Yu Gi Oh: Spielbeginn und Spielverlauf

Vorbereitungen, Verhaltensregeln und Abläufe sind die Dinge, die Sie sich vor dem Spiel noch kurz vor Augen führen sollten, damit ein reibungsloser Ablauf garantiert ist.

Spielbeginn

Bevor ein Duell überhaupt beginnen kann, geben sich die Duellanten natürlich zu allererst freundschaftlich die Hand. Anschließend mischen beide Spieler ihre Decks gut durch und lassen sie zusätzlich einmal von ihrem Gegner mischen (Cutting the Deck). Die Decks werden nun verdeckt auf den jeweiligen Deckzonen des Spielplans platziert.

Benutzt einer der Spieler Fusionskarten, so legt er diese ebenfalls verdeckt auf die Fusionsdeckzone des Spielplans, wobei ein Fusionsdeck ausschließlich aus Fusionsmonstern besteht, die durch Verschmelzungen von ein oder 2 Monstern während eines Duells hervorgehen.

Als nächstes muss dem gegnerischen Spieler gezeigt werden, dass das eigene Side Deck aus exakt 15 Karten aufgebaut ist (mehr oder weniger sind nicht zulässig). Auch beim Austausch der Karten aus dem Deck mit denen aus dem Side Deck sollte anschließend gemeinsam mit dem Gegner die Kartenanzahl erneut geprüft werden, um sicher zu stellen, dass es bei 15 Karten bleibt.

Für die Entscheidung, wer von beiden Spielern das Match beginnt, wird einfach eine Münze geworfen. Ging dem Match bereit ein Duell voraus, so entscheidet dessen Verlierer wer beginnen darf. Nun ziehen beide Spieler 5 Karten aus dem Deck, die sie auf die Hand nehmen und das Spiel kann beginnen.

Spielverlauf

Verhalten während eines Duells

Steht der Spieler seinem 'Feind' gegenüber, so gibt es noch einige Regeln des Verhaltens zu beachten:

  • Jeder Spielzug gehört laut und deutlich angekündigt, bevor er seine Ausführung findet.
  • Der Gegner besitzt das Recht, den Friedhof seines Gegenspielers einzusehen und zu erfahren, wie viele Karten er auf der Hand hält. Der befragte Spieler ist verpflichtet, wahrheitsgemäß zu antworten.
  • Die Karten des Gegners dürfen nicht berührt werden, ohne vorher dessen ausdrückliche Erlaubnis einzuholen.
Kartenspiele Regeln › Sammelkarten › Yu Gi Oh › Spielbeginn und Spielverlauf

2011 www.kartenspiele-regeln.de > Impressum / Kontakt - Datenschutz - Sitemap