Die 5 Farben in Magic

Dem Spiel Magic wird seine Grundstruktur vor allem durch 5 existierende Farben verliehen: Rot, Grün, Weiß, Blau und Schwarz. Sie stehen sowohl für die Zaubersprüche als auch für die passenden 5 verschiedenen Länder (Gebirge, Wald, Ebene, Insel und Sumpf), wobei jede der Farben auf eine bestimmte Art von Effekten spezialisiert ist.

Jede Farbe in Magic ist auf bestimmte Fähigkeiten und Zaubersprüche spezialisiert. Ein Spieler hat dabei immer die Wahl, ob er sich nur mit einer Farbe oder mit allen Farben auseinander setzen möchte.

Weiß (Ebene)

Die Ebene wird bewohnt von Soldaten, Klerikern sowie Engeln. Sie gewährt weißes Mana, wobei ihre Farbe Recht, Ordnung und Struktur symbolisiert. Angreifende Kreaturen können von Weiß aufgehalten werden, weil es ihnen die Schändlichkeiten ihres Tuns vor Augen hält. Zudem heilt und schützt sie weiße Magie. Die Magier der Ebene, die weißes Mana anwenden, ziehen mit Vorliebe mit Armeen an kleineren Kreaturen in den Kampf, doch in vereinzelten Fälle gehen sie gegen ihre Gegner auch mit einer einzigen riesigen Kreatur vor.

Blau (Inseln)

Blau ist die Farbe der Inseln und versorgt ihre Magier mit blauem Mana. Deren Stärke liegt in ihren Tricks und ihrer Fähigkeit zur Manipulation, d.h. sie arbeiten verdeckt, spinnen Intrigen und stehlen Geheimnisse. Die Zauber und Fähigkeiten der Inseln ermöglichen es vor allem, sich bestimmte Karten des Gegners 'auszuleihen' und die richtige Karte zum richtigen Zeitpunkt zu ziehen. Zur Unterstützung stehen den blauen Magiern Kreaturen der Luft und des Ozeans zur Seite.

Schwarz (Sumpf)

In den dunklen Sümpfen sind Tod, Krankheit, Selbstsucht und Macht die Dinge, nach denen gestrebt wird. Die schwarze Magie ist mächtig und leicht zu erlernen, allerdings fordert sie einen hohen Tribut: sie birgt Verwirrung, vergiftet das Land und zerstört Kreaturen. Dunkle Diener und untote Kreaturen sind hier zwar die Handlanger der Magier, sie sind jedoch selbst egoistisch und neigen zum Verrat.

Rot (Berge)

Die rote Magie vereint Feuer, Wildheit und Stürme aus Stein und Lava miteinander und ihre Kreaturen sind ebenso kämpferisch wie gefährlich. Rote Magier dagegen handeln schnell und rücksichtslos, wenn sie den Boden unter dem Gegner zum Beben bringen oder Flammen als Schwerter zum Kampfe einsetzen.

Grün (Wald)

Der Herzschlag der Natur ist das grüne Mana, denn die Magie der Wälder befasst sich mit Wachstum, Leben und roher Gewalt. Deshalb sehen grüne Magier auch alles innerhalb der Gesetze des Dschungels als Räuber oder Beute an. Grüne Kreaturen sind dabei die Größten und Mächtigsten von allen und tragen manchmal sogar grünes Mana in sich.

Kartenspiele Regeln › Sammelkarten › Magic › Die 5 Farben in Magic

2011 www.kartenspiele-regeln.de > Impressum / Kontakt - Datenschutz - Sitemap