Duel Masters: Die 5 Zivilisationen

Die vielzähligen Kreaturen in Duel Masters kommen aus den unterschiedlichsten Zivilisationen, die ihnen spezielle und je auf ihren Lebensraum zugeschnittene Fähigkeiten und Stärken verleihen. Erfahren Sie hier, welche das sind und welchen Nutzen Sie daraus ziehen können.

Feuer

Die Feuer-Zivilisation befindet sich in einem Land, das von Schlachten zerrüttet und von einer vulkanischen Landschaft geprägt ist. Hier herrschen nur diejenigen, die die mächtigste und stärkste Feuerkraft innehaben. So kämpfen Drachenkrieger für Ehre und Ruhm, der Himmel ist bevölkert von bewaffneten Drachen und eine Rasse intelligenter Roboter (Armorloids) rollt über die Erde hinweg, um sich auf der Suche nach strategischen Vorteilen den Weg frei zu schießen. In all der  Gewalt begegnen dem Spieler aber auch noble Soldaten, die es mit ihren massiven Waffensystemen mit sämtlichen Gegner aufnehmen können.

Rassen: gepanzerte Drachen, gepanzerte Flugdrachen, Armorloids, Dragonoids, Dünen-Geckos, Feuervögel, Menschen, Maschinenfresser, Schmelz-Krieger, Steinbestien, Samurai, Vulkan-Drachen und XenoParts

Verbündete: Dunkelheit und Natur

Feinde: Licht und Wasser

Wasser

Die Wasser-Zivilisation stammt von einem Netzwerk versunkener Cyber-Städte ab. Gewaltige Leviathane patrollieren dabei die Tiefen, um die Feinde, die es wagen hier einzudringen, sofort in die Flucht schlagen zu können. Flüssige Soldaten stehen bereit, um sich auf diese herabzustürzen, während ihre Herren mit technologischer List und Durchtriebenheit ihre Gegner fangen und manipulieren. Die Zerstörung von eigenen Kreaturen eines Spielers durch Wasserkarten ist jedoch nur in minimalem Ausmaß möglich, obwohl es auch zahlreiche Blocker gibt, die vereinzelt sehr mächtig sind, aber auch hohe Kosten fordern. Unglücklicherweise sind die Wasserblocker zu großen Teilen dennoch schwächer als diejenigen der Licht-Zivilisation, da sie zwar die gleiche Macht besitzen, aber nicht fähig zum Angriff sind. Deshalb ist die Wasser-Zivilisation dem Spieler hauptsächlich nützlich, um Extra-Karten auszuspielen und die Karten des Gegners zurück in seine Hand oder in sein Deck zu befördern.

Rassen: Cyber Cluster, Cyber Lords, Cyber Monde, Cyber Viren, Erdfresser, Fische, Gel-Fische, Ritter, Leviathane, flüssige Menschen, Meeresvolk, Samurai

Verbündete: Licht und Dunkelheit

Feinde: Feuer und Natur

Natur

Die Natur-Zivilisation ist bedeckt von einem dichten Dschungel. Sie wird bewohnt von allen möglichen Arten an Kreaturen, die von Pflanzen und Tieren der Menschenwelt abstammen. Ähnlich der Feuer-Zivilisation stehen auch hier keine Blocker zur Verfügung, so dass Angriffe nicht abgewehrt werden können. Als ob dies noch nicht schlimm genug wäre, gibt es auch keine Möglichkeit, bestimmte Fähigkeiten schnell zu erlangen, um damit in der Kampfzone zu bestehen. Dafür gibt es jedoch zahlreiche Gelegenheiten für das Stärken des Mana der Spieler, Kreaturen, die nur geringe Kosten mit sich bringen sowie Power Attacker. Darüber hinaus besitzt die Natur-Zivilisation die stärksten Kreaturen des gesamten Spieles.

Rassen: Ballon-Pilze, das Volk der Bestien, Käferkolonien, Erddrachen, Riesen, gigantische Insekten, gehörnte Bestien, mysteriöse Totems, Samurais, Schnee-Feen, Baumvölker, wilde Vegetarier

Verbündete: Feuer und Licht

Feinde: Dunkelheit und Wasser

Licht

Die Licht-Zivilisation schwebt zwischen den Wolken in Himmelszitadellen. Ihre hochentwickelten Bürger befehligen dabei ein Aufgebot an ultra-technologisierten Hütern, von denen einige wie Raumschiffe aussehen und andere wie Technologie-Engel erscheinen. Sie alle sind rätselhaft und mächtig. Die Licht-Zivilisation wird zudem durch eine Vielzahl an schildauslösenden Kreaturen sowie Blockern gestärkt, wobei jedoch de Mangel an Zerstörungseffekten durchaus dazu führen kann, dass die Zivilisation in bestimmten Situationen nicht mehr weiter weiß.

Rassen: Engel-Befehlshaber, Berserker, Gladiatoren, Hüter, Eingeweihte, Ritter, Lichtbringer, Mecha del Sols, Mecha-Donner, Regenbogen-Phantome, Samurais, Sonnensoldaten, Sternenlicht-Bäume

Verbündete: Natur und Wasser

Feinde: Dunkelheit und Feuer

Dunkelheit

Die Zivilisation der Dunkelheit erstreckt sich über eine faulige und vergiftete Landschaft. Dämonen, die fähig zur Magie sind, befehligen hier ihre gruseligen, maskierten und untoten Lakaien, während albtraumhafte Kreaturen sich mit bösartigen Gestalten und monströsen Würmern herum stehlen, die ihre arglose Beute verfolgen. Obwohl die Dunkelheit aber mehr als genug Fähigkeiten zur Zerstörung der gegnerischen Kreaturen bieten, haben viele von ihnen einen Haken. Eine mächtige Aufstellung an Blockern und Mördern können das Spiel absichern. Blocker der Dunkelheit haben dabei zwar große Stärke, allerdings nur schwache Effekte. So muss eine Kreatur der Dunkelheit beispielsweise nach der Schlacht oft sofort zerstört werden.

Rassen: Gehirn-Räuber, Chimären, Lords der Dunkelheit, Todesmarionetten, Dämonen-Befehlshaber, Teufelsmasken, Geister, Hedrians, Ritter, lebende Tote, Söldner, Pandora?s Büchsen, Parasiten, Würmer, Zombie-Drachen

Verbündete: Feuer und Wasser

Feinde: Natur und Licht

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