Ablegespiele

Als Ablegespiele werden alle Kartenspiele bezeichnet, in denen es darum geht passende oder unpassende Karten abzulegen. Meist ist das Ziel alle Karten loszuwerden, manchmal müssen aber auch bestimmte Karten auf der Hand behalten und gesammelt werden.

Die wilde 13

Bei diesem sehr einfache Kartenspiel für 2 Personen geht es in erster Linie darum, alle Karten von Ass bis König, möglichst in einer Farbe, auf der Hand zu sammeln.

Mau Mau

Mau Mau ist wohl eines der bekanntesten Kartenspiele für jedes Alter. Wegen seiner einfachen Spielregeln ist es schon für Kinder geeignet.

Quartett

Dieses beliebte Kartenspiel für Kinder ist in zahlreichen Varianten und mit verschiedenen speziellen Karten rumd und die Erde bekannt. Meist wird es zu mehreren gespielt, es gibt aber auch eine Variante zu zweit.

Kartenspiele Regeln › Ablegespiele

2011 www.kartenspiele-regeln.de > Impressum / Kontakt - Datenschutz - Sitemap